Neues Jahr, neuer Webauftritt

2. Januar 2019 0 Von Juerg Morgenegg

Unsere alte Webseitenstruktur war langsam Pflegebedürftig. Eine Aktualisierung war kompliziert und raubte Zeit.

Die Zeit des WWW sagt, das es keiner Webseitenprogramierung mehr bedarf, um die Seiten aktuell und interessant zu halten. Je einfacher die Eingabe ist, desto mehr wird auf der Seite gezeigt.
Nicht mehr Programmieren heisst nicht, das kein Grundgerüst erstellt werden muss, Verknüpfungen konfiguriert, und Tools eingebunden werden müssen.

Der Inhalt der Seite, ist dann die Sache der “Benutzer” der Oberfläche. Diese Oberfläche ist dann für die WWW-Besucher sichtbar.

Was ist neu, und was für neue Dienste stehen zur verfügung:

  • Die Informationen können geplant geschrieben werden, und werden automatisch zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlicht.
  • Termine werden über einen Veranstaltungskalender auf der Seite publiziert. Dieser kann für verschiedene Bereiche Aboniert werden, oder sogar in den im Handykalender eingefügt werden. Immer auf der Aktuellen Stand. Die aktuellsten Termine werden auf der Rechten Seite automatisch eingeblendet
  • Bilder und Medien können sehr einfach in einen Bericht eingefügt werden
  • Teilweise sind sogar Komentare unter den Berichten erlaubt. Die Diskusion ist offen.

Ich wünsche weiterhin viel Spass und stehe bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Webmaster: Jürg Morgenegg